Dienstag, 28. Februar 2017

Mein Buch des Monats Februar `17

Das ist neu auf meinem Blog!

Ich lese so viel und einige Rezensionen werden so im Laufe eines Monats hier veröffentlicht und die meisten sind wirklich gut - da kann man schon mal den Überblick verlieren...

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich euch nun immer zum Ende eines Monats, das Buch, das mir am Besten gefallen hat, noch mal präsentiere. Das heißt nicht, dass das Buch unbedingt im selben Monat erschienen sein muss, sondern dass ich es in diesem Monat gelesen habe. Es muss auch nicht immer ein Thriller sein, denn tatsächlich lese ich auch andere Genres - kaum zu glauben aber wahr! ;)

Der Überraschungshit im Monat Februar 2017 war für mich eindeutig "Fürchte den Schlaf" von Stevan Mena aus dem Goldmann Verlag!

Wenn ein Thriller mir den Schlaf raubt, weil ich einfach viel zu neugierig bin und immer weiterlesen muss, mir ein paar Fingernägel ruiniert, mich zum Nachdenken anregt, mich also einfach nicht mehr loslässt, lange nach dem Lesen noch, dann fällt er bei mir in die Kategorie Lieblingsbuch und das ist "Fürchte den Schlaf" bei mir auf alle Fälle geworden!

Hier geht es noch mal zu meiner Rezension zu diesem hochspannenden, interessanten und auch etwas gruseligen aber auch irgendwie tröstlichen Thriller!

Einfach eine perfekte Story für mich!



Goldmann Verlag


Kommentare:

  1. Hey :)

    Das finde ich eine tolle Idee! Ich lese ja leider auch nicht mehr jede Rezension, die gepostet wird (Kommt davon, wenn man einfach zu viele Blogs abonniert hat), aber ich finde so ein "Best of" immer hilfreich. Ich schreibe ja selbst so etwas Ähnliches bei mir (meine Tops & Flops als Rückschau) und das wird durchaus gelesen :). Da bekomme ich oft mehr Kommentare als bei den Rezensionen ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich absolut nachvollziehen! :D Deshalb eben das für mich persönlich Allerbeste am Monatsende! ;)

      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  2. Antworten
    1. Einfach zwischenrein! Geht auch ganz schnell - ehrlich! :D ;)

      Löschen
  3. Eine schöne Idee, liebe Alex! Mich hat dein Beitragstitel neugierig gemacht, sodass ich direkt bei dir vorbeischauen musste und nun um einen Buchtipp reicher bin. Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war pure Absicht, liebe Anka :D Hoffe, dass der Thriller dich genauso begeistern wird wie mich! Ich liebe ihn einfach!

      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  4. Hallo Alex,

    ich küre ja auch schon seit längerem mein Buch des Monats und ich finde, das ist immer nochmal eine gute Gelegenheit das Buch für mich selbst zu rekapitulieren und auch anderen schmackhaft zu machen. :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe immer mal wieder mit dem gedanken gespielt, wieder verworfen aber nun tue ich es auch ;)

      Löschen