Das bin ich

Hallo, liebe Besucher!

Mein Name ist Alex und mein liebstes Hobby ist, außer kochen, backen und der FSV Mainz 05, lesen.

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn, einen Hund, eine Katze und Multiple Sklerose, mit der ich aber (meistens) ganz gut klarkomme

Gelesen habe ich schon immer, mal mehr, mal weniger. Nach meiner MS-Diagnose gab es aber kein Halten mehr. Ich gebe ganz offen zu, dass ich mit Lesen der Realität entfliehe, jeden Tag. Wenn ich eine spannende Geschichte lesen darf, muss ich nicht an meine Krankheit denken, weshalb ich zu dem Entschluß gekommen bin, dass es Bücher auf Rezept geben sollte :)

Danke, ihr lieben Schreiberlinge, ihr glaubt gar nicht wie sehr ihr mir helft!

Es muss einfach mal gesagt werden, dass mir Autor/innen von spannenden Geschichten als Ärzte am Liebsten sind!

Wer mag darf gerne ab und an mal vorbeischauen, ich würde mich freuen!

Noch was in eigener Sache

Ich erwähnte weiter oben, dass ich an Multiple Sklerose erkrankt bin. Diese Krankheit macht mir von Zeit zu Zeit auch mal Gedächtnislücken. D.h., dass ich manches relativ schnell vergesse. Auch mit der Koordination habe ich Probleme. So kann es schon mal sein, dass ich, so sehr ich mich auch bemühe, Rechtschreib- und Grammatikfehler im Text habe, manchmal sogar ganze Wörter vergesse. Ich schaue zwar immer noch mal über mein Geschriebenes aber wie das eben so ist.

Ich bitte das zu entschuldigen. Ich bemühe mich wirklich ;)


Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    was ein toller Blog, genau das Richtige für mich als Krimi/Thriller-Fan. Ich verlinke Dich gleich mal auf meinem Blog und komme jetzt öfter mal vorbei.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das Lob, Isabel! Ich habe mir auch deinen Blog angesehen und natürlich auch verlinkt! Schön, dass es dir in meinem kleinen "Schlachthaus" gefällt! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,

    genau das richtige für mich ich liebe Thriller jeglicher Art! Werd Dich auch gleich mal verlinken und regelmäßig reinlinsen - mal sehen was ich hier noch neues entdecke.

    LG vom Hufie Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank! Versteht sich von selbst, dass ich dich auch verlinkt habe ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! An dich geht der Liebster Blog Award! :-)

    http://naburasbuecherblog.blogspot.de/2012/07/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  6. Bin auch gerade Follower geworden! da ich ebenfalls am liebsten Thriller lese bin ich hier richtig! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex,
    einen schönen Blog hast du. Hab mir heute endlich mal die Zeit genommen, hier ein bisschen zu stöbern und dich bei der Gelegenheit gleich mit meinem Blog zu verlinken. ;)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    habe deinen Blog gerade entdeckt und lese mich gerade so durch deine Seiten. Ich werde dich jetzt öfter besuchen! Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu "Haus des Todes", das auch schon auf meiner Wunschliste steht ;)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Nina!

      Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, gibt es spätestens Mitte nächster Woche die Rezi zu "Das Haus des Todes" :)

      Löschen
  9. Hey! Du wurdest von mir getagged. :) Vielleicht hast du ja Lust.
    http://bookscolorsandflavor.blogspot.de/2012/10/der-11-fragen-tag.html

    Liebe Grüße
    Elli :)

    AntwortenLöschen
  10. Hi, dein Blog find ich super - ich liebe Thriller auch =) Habe bis vor 2 Jahren auch nur Krimi/Thriller gelesen und jetzt les ich alles was sich gut anhört, auch viel Fantasy!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ein super Blog, bin zur Zeit auch im Thrillerfieber und werde jetzt regelmässig hier bei dir reinschauen :) LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alex,
    dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut. Vielleicht hast du Lust mich mal zu besuchen? Lasse jedenfalls liebste Grüße hier und werde öfter mal vorbeischauen, :)

    Sani von
    http://literatur-diskussion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alex!

    Du wurdest nominiert... :-)
    Dein Blog gefällt mir. Darum habe ich dir den BestBlog-Award verliehen! Sieh hier:
    http://toms-lesewelten.blogspot.de/2013/03/bestblog-award-verliehen-bekommen-von.html

    Viele Grüße vom Lesefuchs! :-D

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, bin gerade über deinen Blog gestolpert und habe mich gleich mal als Leserin eingetragen. :o)

    Die Gespenstergeschichten habe ich geliebt.. mein Vater hat mich immer in die Läden mitgenommen, wo man sie gebraucht kaufen konnte. Da ich alle gelesen hatte zuhause, war ich sozusagen diejenige die immer *haben wir schon oder haben wir nicht zuhause* entschieden hat. Tolle Erinnerung :)

    LG Sarah vom rawrpunx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich ein schöner Blog!! :) Habe ihn gerade erst entdeckt und mich gleich mal als Leserin eingetragen. :D
    Ich mag Thriller auch sehr gerne, komme aber bei meinem riesigen SuB (der nämlich im Grunde aus nicht so vielen Thrillern besteht) nicht so oft dazu, da ich dann doch mehr Dystopien oder lebensnahe Romane lese. :)
    Jedenfalls gefällt mir dein Blog wirklich gut und ich schaue auf jeden Fall noch öfter hier vorbei!!
    Werde nun weiter bei dir stöbern... ;)

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Alex,

    ich habe deine Seite gerade entdeckt und bin total begeistert. Wir mögen anscheinend die gleichen Autoren :-) Weiter so!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alex,

    ich bin durch Zufall auf dein Blog gestoßen und bin sehr beeindruckt. Zum einen von deiner netten Signatur-Sammlung, zum Anderen einfach von dir. Du hast zum einen einen sehr schönen Blog und sehr schöne Bücher (einige sind auch meine Lieblinge im Regal), zum anderen deine Art mit deiner Krankheit umzugehen. Hut ab! Es hat mich auf jeden Fall auch gut informiert. Ich muss zugeben, trotz privater Berührung mit der Krankheit (eine Freundin hatte MS, ist vor zwei Jahren aufgrund einer anderen Geschichte verstorben), habe ich doch einige Wissenslücken.
    Werde auf jeden Fall mit Spannung deine Einträge verfolgen und bin gespannt, welche schönen Bücher und Autoren du uns noch zeigst.

    Alles gute und liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vicky!

      Vielen Dank für das Lob und dass du Leserin meines Blogs geworden bist! :)
      Viel Spaß beim Stöbern wünsche ich dir!

      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  18. Hallo liebe Thrillertante,

    weil ich dich so gerne Lese habe ich dir gleich einen Award verliehen! Wie es ist und wie es genau funktioniert kannst du bei mir nachlesen. Ich hoffe du freust dich drüber.

    Liebste Grüße
    TrollMutti

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, bin beim Stöbern gerade auf Deinem interessanten Blog gelandet und werde künftig sicherlich öfter hier vorbeischauen ! :-). Liebe Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank,Bithe!

      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  20. Hallo!
    Mein Name ist Lara und ich besitze den Blog : Der kleine Bücherwurm.
    Momentan läuft bei mir eine ganz besondere Aktion: Der Marry Potter.
    Ich möchte den Mai Harry Potter widmen: Die Bücher nochmal lesen, TAG’s machen und auch die Filme nochmal anschauen.
    Leider haben sich momentan nicht sehr viele Leute gemeldet, die mitmachen.
    Da du auch einen Buchblog hast, wollte ich fragen, ob du mitmachen willst?
    Und wenn nicht, ob du vielleicht einen Post dazu machen könntest, damit ein paar mehr Leute von der Aktion erfahren
    Da ich noch ein relativ kleiner Blog bin, habe ich keine besonders große Reichweite
    (http://derkleinebuecherwurm.blogspot.de/2014/04/marry-potter.html)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Lara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe, ich habe dich für den " Liebsten Award " nominiert. GLG Petra
    http://leseratte1969.blogspot.de/2014/08/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen
  22. Hey :) Hab dich getaggt!! :D http://www.jettesbuecherwelt.blogspot.de/2014/09/liebster-tag-award-discover-new-blogs.html
    Ich hoffe du machst ihn.
    LG Jette :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Alex,
    ein toller Blog, vor allem da ich auch gerne Thriller lese und einige gemeinsame Bücher entdeckt habe. Ich werde sicherlich öfter mal vorbei schauen und bin gleich mal Follower geworden (und Facebook geliked).
    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alex,

    cool. Ein Blog mit dem Hauptaugenmerk u. A auf Krimi & Thriller. Das ist ja mal genau nach meinem Geschmack. Klar lese & blogge ich auch über andere Genre. Aber meistens ist es doch was Spannendes, was auf meiner Wunschliste bzw, meinem Nachttisch landet :)

    Dein Blog ist echt schön und ich werde demnächst sicher öfter mal vorbeischauen.

    LG
    Martin

    AntwortenLöschen
  25. Ich könnte dir so deine Bücher stiebizen. Alles ganz nach meinem Geschmack :-).

    Liebe Grüße Nisnis

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stöbergrüße - gefällt mir hier - bin gleich als Leser hiergeblieben.... Freue mich auf einen Gegenbesuch auf meinem Blog rund um Bücher und Ahnenforschung – Gerne mit Blogvorstellung - www.Melusines-Welt.blogspot.de oder auf ein LIKE auf FB https://www.facebook.com/MelusinesWelt/?ref=bookmarks

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Alex,
    habe gerade beim Stöbern Deinen Blog entdeckt und gleich mal weitergestöbert. Eine Menge neuer Leseideen gibt es bei Dir, super...
    Viele Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Alex,

    nur ganz kurz, weil ich es gerade in deiner Seitenleiste gesehen habe, dass du nicht bei Amazon rezensierst. Goodreads gehört zu Amazon.
    Hatte ich auch nicht gewusst. Jetzt gibt es halt auch keine Rezis mehr auf Goodreads (wobei das noch andere Gründe hatte).

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen