Persönliche Highlights

Ich habe ja nun doch schon einige Rezensionen verfasst und sich da durchzuwühlen, könnte einige Zeit dauern!

Deshalb gibt es nun auf meinem Blog diese Seite mit meinen ganz persönlichen Buchtipps, geordnet nach Genre! Hier seht ihr meine absoluten und ganz persönlichen Buchhighlights, die mich umgehauen haben und die ich immer und immer wieder und sehr gerne mit gutem Gewissen weiterempfehle  :)

Wird natürlich immer wieder ergänzt, wenn ich ein Buch gelesen habe, welches in diese Perlenreihe passt!

Falls ihr euch entschließen solltet, ein oder mehrere Bücher davon zu kaufen, wäre ich euch dankbar, wenn ihr an mein Projekt Herzensbuchhandlungen denken würdet! Für den Mai ist das Fischers Bücherstube, die auch über einen Onlineshop verfügt *winkmitdemzaunpfahl* ;)


Thriller/Psychothriller

Beerwald, Sina - Hypnose
Björk, Samuel - Engelskalt
Dorn, Wulf - Trigger
Dorn, Wulf - Dunkler Wahn
Drvenkar, Zoran - Still
Eschbach, Andreas - Todesengel
Hampp Rita - Im Dunkel der Schuld 
Hawkins, Paula - Girl on the train
Langer, Siegfried - Vater, Mutter, Tod
Lorenz, Wiebke - Alles muss versteckt sein
McFacyen, Cody - Die Blutlinie
Sander, Karen - Schwesterlein, komm stirb mit mir
Sigurdadottir, Yrsa - Nebelmord
Winkelmann, Andreas - Die Zucht
Wind, Jennifer B. - Als Gott schlief
Carter, Chris - Der Kruzifix-Killer 
Olsberg, Karl - Mirror 
Weiss, Rhena - Das Böse in euch 
Mena, Stevan - Fürchte den Schlaf 
Cole, Daniel - Ragdoll-Dein letzter Tag 
Heib, Marina - Drei Meter unter Null 
Korten, Astrid - Wo ist Jay?

Jugendthriller

Asher, Jay - Tote Mädchen lügen nicht
Dorn, Wulf - Mein böses Herz
Harrison, Michelle - Schlaf nicht ein
Poznanski, Ursula - Saeculum
Schneider, Anna - Bald wird es Nacht, Prinzessin

Krimi

Koch, Sven - Brennen muss die Hexe
Mundt, Angeliqué - Nacht ohne Angst
Mundt, Angeliqué - Denn es wird kein Morgen geben
Brosi, Patrick - Der Blogger
Weiss Clara - Milchsblut
Brennero,Susann - Der Vampir vom Niederrhein - Peter Kürten

Trilogien ( oft gibt es nur die Rezension von Teil 1. Ich empfehle hier aber trotzdem die komplette Trilogie)

Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem
Dashner, James - Die Auserwählten
Pfeffer, Susan Beth - Die Welt, wie wir sie kannten
Terry, Teri - Gelöscht
Susdan Kaye Quinn - Mindjack-Trilogie

Jugendromane

Oliver, Lauren - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Parker, Amy Christine - Gated - Die letzten 12 Tage
Kestner, Kim - Anima

Romane und Liebesromane

Atkins, Dani - Die Achse meiner Welt
Baker Kline, Christina - Der Zug der Waisen
Kabus, Christine - Töchter des Nordlichts 
Reiss, Madeleine - Ich lass dich nicht los
Riley, Lindsay - Das Mädchen auf den Klippen
Sparks, Nicholas - Wie ein Licht in der Nacht
Sibley, Priscille - Ich versprach dir die Liebe
Gabaldon, Diana - Outlander - Feuer und Stein 
Rowan Coleman - Einfach unvergesslich 
Ulbricht, Arne - Nicht von dieser Welt 
Paul, Michael - Das Haus der Bücher

Dann gibt es hier noch Bücher, die auf Tatsachen beruhen, keine Romane sind und mich tief berührt oder erschüttert haben. Bücher die, wie ich meine, gelesen werden müssen

Dugard, Jaycee - Ein gestohlenes Leben
Fröhling, Ulla - Vater unser in der Hölle
Mozes-Kor, Eva - Ich habe den Todesengel überlebt
Pistorius, Martin - Als ich unsichtbar war









Kommentare:

  1. Hier gibt es wirklich viele Bücher, die mich auch unglaublich begeistern konnten! Hab jetzt keine Lust sie alle aufzuzählen aber es sind viele aus dem Bereich (Jugend)Thriller :-) Die Gelöscht-Trilogie und Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie möchte ich auch noch lesen :-)

    Lg Ina

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich festgestellt habe, haben wir den gleichen Büchergeschmack. Ein Drittel der hier aufgeführten Bücher habe ich auch :-)

    Liebe grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen